Dienstag, 18. November 2008

17.10.08 Zünftig auf Indonesisch… Ozapft is! (was man hier auch immer anzapfen soll)

Niemand weiß warum es hier ein Oktoberfest braucht, jedenfalls wurde ich dazu in die Vino Bar eingeladen. Ich hatte keine großen Erwartungen, ein bisschen Bier und Party vielleicht und ganz vielleicht lustige deutsche Trinklieder – weit gefehlt! Das Bintang in der Vino Bar ist schweineteuer (wie alles dort), es waren kaum Leute da, geschweige denn Dirndl oder Lederhosen und das Schlimmste: Es wurde Elektro gespielt! ELEKTRO!!! In ganz Yogyakarta spielen sie Elektro! Deshalb düsen wir meistens von einem Club zum nächsten, alles andere wäre eine Vergewaltigung der Ohren und die schamlose Herausforderung eines Tinitus. Naja, wie man sieht hatten wir trotzdem Spaß, da Nana (die ja einen deutschen Ehemann hat) noch Perrücken von der WM in Deutschland 2006 hatte. Ein bisschen Billard spielen konnte man noch, François und Nils: Da Fight is on! Ach ja, wenn ich nächstes Jahr wieder in München bin werde ich mich auf der Wiesn richtig schön betrinken. Mit gutem, deutschem Augustinerbier, meinem Dirndl an – und garantiert ohne Elektro… “ Komm, hol das Lasso raus! Wir spielen Cowboy und Indianer…“*lalala*

Keine Kommentare: