Montag, 25. August 2008

17.08.08 Aller Abschied fällt schwer…

Wer hätte das gedacht: Meine beiden Traum-Studiensemester in Indonesien beginnen mit jeder Menge Tränen. Als ich mich von Tante Berta und Onkel Franz verabschieden muss, wird mir schmerzlich bewusst, dass ich sie vielleicht nicht mehr wiedersehen werde. In 10 Monaten kann viel passieren…Aber ich hoffe natürlich das Beste und dass sie nicht in die Brombeer-Büsche fallen Helene hat mir noch extra viel Segen mit gegeben: Einen kleinen Rosenkranz, ein Bildchen der „Unbefleckten Empfängnis“(zu spät…*gg*)und einen kleinen Jesus-Anhänger. Da kann doch nix mehr schief gehen…oder doch?

Ich bin nun richtig gut ausgerüstet: Zum Geburtstag haben mir Mama und Michael eine Film-Kamera geschenkt, ich hab mir von dem Geld von Tante Berta u Onkel Franz eine Digi-Cam gekauft. Und Chris hat noch was für meinen „Fun-Factory“- Vibe „Baby Bugg“ dazugelegt d: Wir waren am Samstag Abend noich alle zusammen auf dem Friedberger Volksfest, haben sogar doch noch das Feuerwerk angucken können (Simi war auch mit dabei). Julia hat der Abschied dann doch ganz schön mitgenommen und sie hat geheult und gemeint: „Ich vermiss dich jetzt schon! Ich hab dich so lieb, vergiss das nicht!“*buhuu*Schrecklich…Mama ist ja schon seit Wochen mit den Nerven am Ende, das macht mich soo traurig, ich kann niemand weinen sehen^^;;;

Nun ist es also soweit: Mein Trolly, der Rucksack und mein Laptop sind gepackt (genau 20 Kilo), alle wichtigen Dokumentew sind zusammen, mein Visa ist da und ich wurde nochmal geimpft. Es kann also los gehen…

Am Sonntagmorgen fährt mich Chris dann nach Frankfurt. Ich kann nichts essen, konnte die ganze Nacht kein Auge zu machen und bin total erschöpft. Als sich Mama von mir verabschiedet heulen wir beide Rotz und Wasser. Es sind zwar nur 10 Monate, nicht mal ein Jahr. Aber schlimm ist es trotzdem. Ich muss sogar heulen als ich Mamas Brotzeit-Brötchen esse und als mich dann auch noch Chris nach unserem letzten Kaffee im Käfers‘ vor dem Securiuty- Check verlassen muss bin ich ein Meer von Wasser und Salz. Ich mag gar nicht mehr fahren, Indo hin oder her. Es soll sich einfach nichts ändern, alles so bleiben wie es ist. Meine größte Angst: Dass Chris und ich uns auseinander Leben oder jemand von uns beiden verliebt. Allein vor der Vorstellung graut mir…Was soll ich denn dann noch am Bodensee? Alles würde mich an ihn erinnern! Nun bloß nicht den Teufel an die Wand malen… Ich bin tapfer und verdrücke noch ein paar Tränchen als der Flieger von Frankfurt aus abhebt. Jetzt gibt’s kein Zurück mehr. Auf in das Abenteuer Indonesien!





Erinnerungen - diese Fotos müssen mit!







vor dem Flug...



Keine Kommentare: