Montag, 27. April 2009

Traumstrände





Während die Strände im Westen der Insel (also auch bei mir in Kuta/ Legian / Seminyak)eher überfüllt und von aufgewühltem, eher zum Surfen geeignetem Wellengang und starker Strömung geprägt sind, lässt es sich an Balis Oststränden wunderbar Relaxen, Schwimmen, Schnorcheln und Schwimmen. Sonnenliege, Schirm, ein sexy Bikini und ein kaltes Getränk - was will man mee(h)r? Meine Wochenenden verbringe ich sozusagen im Paradies, dort wo andere Urlaub machen. Die beste Entscheidung überhaupt, was bin ich froh nicht nach Jakarta gegangen zu sein!

Ein seltsames Strandphänomen: Ab vier Uhr Nachmittags wimmelt es plötzlich von Indonesiern, die sich bei der schwächer werdenden Sonne endlich ins Wasser stürzen trauen. Natürlich immer brav mit T-Shirt, Hose etc… bekleidet! Weit raus wagen sie sich jedoch nicht – etwa 80% der Indos kann nicht schwimmen!

Ich bin immer viel mit Julia unterwegs und wir klappern am Wochenende die schönsten Ecken Balis ab. Ein Hotelzimmer kostet uns pro Nacht ca. 15 Euro, mobil sind wir ja dank unserer Roller und die Kosten für Essen/ Trinken halten sich in Grenzen. Das Frühstück ist immer incl. Und auch fast überall dasselbe: Tee oder Kaffee, Saft und Toastbrot mit Marmelade oder Ei.

Hier ein paar meiner Lieblingsfotos aus Jimberan und Sanur:



Jimberan, Dreamland Beach







Sanur







Keine Kommentare: