Samstag, 20. Dezember 2008

LOVINA – Ein Paradies für dich und mich

Nachdem Chris und ich uns zwei Roller geliehen haben, sind wir von Kuta aus immer Richtung Norden gefahren. Man muss sich ca. 6 Stunden lang auf einer relativ schmalen Bergstrasse durch das Hochland Balis kämpfen, es wird immer kühler und LKWs (mit einem Abgasausstoss , der den Klimawandel weinen lässt) rasen in mörderischem Affenzahn an einem vorbei. Jemand auf der Gegenspur? Nur eine weitere Herausforderung! Überholt wird immer und überall und wer bremst verliert! Auf halbem Weg haben wir in der Nähe des Dorfes „Blimbing“ (heisst genauso wie die Sternfrucht) Rast gemacht und uns erst mal den Ruß von Gesicht u Armen kratzen müssen. Die Menschen haben im Bergland gleich eine ganz andere Mentalität als in der warmen Meeresgegend. Wir haben aber nur eine kurze Rast eingelegt, da wir wieder bergab und durch die Regenwolken fahren mussten. In den Bergen hängt natürlich immer eine gigantische Nebel- und Wolkensuppe. Aber die anstrengende Fahrt hat sich gelohnt: Nachdem mein Hintern sich schon wie ein toter Hund angefühlt hat sind wir endlich in Lovina, Kubu Lalang angekommen, unserem Hotel. Ich glaube die Fotos sprechen für sich: Das Hotel, ein paar Bungalows aus balinesischem Naturmaterial in einem wunderschönen Garten zwischen Reisfeldern und nur ein paar Meter vom Strand weg, war mehr als wir zu hoffen gewagt haben! Unser Bungalow war super günstig, mit großem Bett und Outdoor-Badezimmer und alles liebevoll mit Blumen geschmückt. Wir wurden mit Welcome Drink und einem Tablett Tee und Kaffee empfangen, haben uns gleich in unsere Badesachen geworfen und den Privatstrand und das klare, von Fischen, Muscheln und Seesternen wimmelnde Meer besichtigt. Nach einem traumhaften Sonnenuntergang und Abendessen im Restaurant (sooo lecker und sooo gemütlich) habe ich mich entschlossen: Hier will ich nicht mehr weg! Wir haben also unsere Pläne, weiter nach Amed zu fahren, schnell verworfen und beschlossen eine ganze Woche hier zu bleiben, eine Delfin Tour zu machen, Wasserfälle und Tempel und heisse Quellen zu besuchen und jeden Abend leckeres Sea Food oder zum Frühstück sogar Müsli und Vollkornbrot zu essen. Eine Woche im Tropenparadies von Lovina! Balsam für die Seele und eine Zeit, die ich nie vergessen werde…

Keine Kommentare: